Der wahrscheinlich bedeutendste Erfolgsfaktor Ihrer Apotheke ist Ihr Team. Doch wird diesem Punkt – bei der Ausbildung zum Apotheker – immer noch zu wenig Bedeutung beigemessen. Was tun Sie, wenn Sie z.B. eine Apotheke übernommen haben und merken, dass es im laufenden Betrieb nicht nach Plan läuft? Folgendes ist möglich: Die Mitarbeiter fühlen sich überlastet. Die Kundenfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig oder Sie ärgern sich über unnötige Fehler Ihrer Mitarbeiter. Dann ist Handlungsbedarf und gute Personal-Führung angesagt, denn wirtschaftlicher Schaden steht vor der Tür.
Aber was tun Sie nun am besten?
Es gibt viel Literatur zum Thema Personal-Führung und auch gute Seminare. Zur Führungsfähigkeit besteht aber trotzdem noch häufig Informationsbedarf. Diesem Bedarf widmen wir uns in unserem Video-Seminar, das wir für den Apothekerverband Nordrhein produziert haben.
Nun lassen wir aber Bilder sprechen:
[youtube=http://youtu.be/vEceXl1Bta4]
Wir freuen uns, wenn Sie gute Gedanken finden. Wenn Ihnen unser Seminar gefällt, lassen Sie es uns bitte wissen, für Anregungen sind wir dankbar.
Herzliche Grüße