Strategie im ambulanten Pflegedienst

Strategie im ambulanten Pflegedienst

Das Kapital Ihres Pflegedienstes: Ihre Mitarbeitenden

Ihre Pflegekräfte sind der Dreh- und Angelpunkt Ihres ambulanten Dienstes. Systematisch arbeiten wir in Mitarbeitergesprächen, die Wünsche Ihres Teams an eine optimale Kommunikation heraus.
Parallel arbeiten wir die Stärken und Vorlieben Ihrer Mitarbeitenden heraus und überlegen wie Kundenorientierung in Richtung Ihrer Kunden verbessert werden kann. Auf Basis der hierdurch erworbenen Erkenntnisse werden die internen Abläufe angepasst und Schulungen für Ihre Pflegekräfte vorbereitet. Servicestandards werden eingeführt und im Team umgesetzt.

Ergebnis:


Durch klare Kommunikationsregeln steigt die Zufriedenheit Ihrer Kunden, aber auch Ihrer Mitarbeitenden. Dies zeigt sich zunächst in der steigenden Motivation Ihres Teams, und später auch in den steigenden Erträgen Ihres Unternehmens.